Wiener Küche & Rezepte

Wiener Küche. „Das kleine Beisel in unserer Straße,“ besungen von Peter Alexander, ist heutzutage vor lauter Spezialitätenrestaurants gar nicht mehr leicht zu finden. Aber es gibt sie noch, die Trutzburgen des Bodenständigen! Im Rahmen von echt.wien haben alle Wirtshäuser, die als Veranstaltungsorte des Festivals fungierten, ihre Wienerischen Schmankerln beigesteuert und unterstrichen, wie aktuell und spannend die neue Wiener Küche sein kann!

Über die Wiener Küche ist ja viel philosophiert worden. Sie ist europa- und weltweit die einzige Küche, die nach einer Stadt benannt und weltberühmt geworden ist. Wir kennen die französische Küche, aber keine, die speziell nach Paris benannt wäre. Oder gibt es gar eine römische Küche? Die Wiener Küche hingegen unterscheidet sich deutlich von Länderküchen wie der Tiroler, der Kärntner oder der steirischen Regionalküche.

Zum Gustieren haben wir unter dem Menü-Punkt "Rezepte" die leckersten Gerichte der Wiener Küche zusammengetragen!

Oder Sie gustieren durch die höchst unterhaltsame Wiener Küchensprache!